Wochenendfahrten in 2010

 

Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt in Bremen

Am 3.12 ging es zum Weihnachtsmarkt in Bremen. Vorab gesagt: Der Weihnachtsmarkt ist eine Reise wert und der Stellplatz im Kuhhirtenweg ebenfalls.

Näheres zum Stellplatz findet man hier: http://www.stellplatz-bremen.de/

Wir haben einen schönen Platz mit Schnee vorgefunden. Guckst Du hier


Der Frau ist es noch nicht ganz geheuer

Die Temperaturen lagen kurz unter Null Grad. Unser Credo hatte schon eine kleine Rotznase bekommen


Eis am Credo, ob das gut ist? Drinnen war es jedenfalls mollig warm

Bis zur Altstadt mit Schnoor und altem Rathaus sind es 25 min. Fußmarsch, wenn man langsam und gemütlich geht.
Direkt am Stellplatz fährt aber auch eine Fähre zur anderen Seite der Weser. Dann sind es nur noch 500m bis zum Schnoor


Wahrzeichen von Bremen, die 5 Stadtmusikanten (Esel, Hund, Katze, Hahn featuring Gabi)

Mehr Bilder vom Weihnachtsmarkt möchte ich hier nicht zeigen, um Euch nicht die Vorfreude und Neugier auf den eigenen Besuch zu nehmen. Am Freitag gibt es übrigens Glühwein am Stellplatz und die Gemeinde der Womo Fahrer trifft sich zum gemütlichen Plausch.

 

 

Hollern-Twielenfleth

Immer wieder gern fahren wir an die Elbe, um spazieren zu gehen oder Schiffe anzuschauen. Auf dem Parkplatz des Fährhauses Twielenfleth hat man eine ideale Aussicht und kann dort zum Elbstrand gehen oder am Deich einen längeren Spaziergang machen. Bis nach Stade ist es mit dem Fahrrad auch nicht besonders weit. Auf der Webcam des Fährhaus Twielenfleth kann schon vorher anschauen, ob de Platz noch Kapazität hat. Kosten für Übernachtung betragen 5€ per 24 Stunden, allerdings ohne alles - nur Aussicht.


dichter geht es nicht mehr. Drüben sieht man einen großen Containerfrachter

Die Webcam findet man hier:  http://www.elbe-webcam.de/elbblick

 

Kollmar

Kollmar liegt kurz vor Glückstadt und man steht auf einer Wiese für 10€ Parkgebühr. Dafür bekommt man einen grandiosen Blick auf die Elbe. Für uns ist Kollmar sogar noch etwas schneller zu erreichen, als das gegenüberliegende Hollern Twielenfleth


Schöner Platz direkt an der Elbe


Am Abend wird man manchmal auch von einem Sonnenuntergang verwöhnt.
Hier versteckt sich die Sonne hinter einer Wolkendecke -trotzdem schön

Und das Schönste? Der Blick auf die Schiffe


Blick Richtung Hamburg