Wismar 2011

Besuch der Heringstage

Gesamt Kilometer:     276 km
Gesamtfahrzeit:               4 h
Verbrauch:         12,5 l/100km Diesel

 

Am 25.3. ging es endlich mal wieder mit dem Wohnmobil ins Wochenende. Ich kam abends am 24.3 aus Wien zurück und holte direkt das Womo aus seinem Quartier. Zuhause angekommen wurde dann auch sofort Wasser aufgefüllt und die Heizung eingeschaltet. Die restlichen paar Sachen fürs Wochenende konnte am Freitag in einem Gang an Bord gebracht werden. Proviant wollten wir uns dann in Wismar holen.
Dann ging es auch gleich nach Feierabend los und wir kamen um ca. 17.30 Uhr in Wismar an. Auf dem Platz standen schon etwa 15 andere Concorde zum Treffen der Don Rosso Freunde.

Credo - immer noch auf Keilen
da war schon ein ganzes Nest von Concorde Wohnmobilen!

Der Platz war so abschüssig, dass mein Autolevel das Ausrichten nicht ganz geschafft hat. Zum Glück habe ich meine Keile noch nicht verkauft. 
Dieses mal hatten wir nicht viele Concordler kennengelernt, da wir "in Familie" hier waren. Meine Eltern kamen und Berni, der Kapitän der historischen Qualle, mit Mutter wurde besucht.

Am Abend waren wir dann Einkaufen in Wismar, anschließend Abendbrot im Womo und ein Bier dazu.

Am Samstag haben wir uns ein wenig in Wismar umgesehen.


Die Angler haben einen Hering nach dem anderen rausgezogen

Es sind ja Heringstage in Wismar und so haben die Angler hier ihr Glück versucht. Einige hatten echtes Glück und zogen einen Hering nach dem anderen aus dem Hafenbecken. Andere hatten zum Schluß trotzdem nur ihre mitgebrachten Kekse.

Fischkutter
Betty aus Wismar

rauchende Schornsteine
Atomkraft? ne, unser Zeugs riecht nur etwas strenge

Wismar mit Qualle
Die SS Qualle vor historischem Speicher

Soko Wismar
Hier drehte SoKo Wismar den letzten Krimi

Gabi auf dem Turm
Das Opfer ist gestellt, jetzt fehlt nur noch das Geständnis

Treppe nach oben
Die Treppe ins Nirgendwo

top

Am Samstag Abend ging es mit Berni, seiner Frau Heike (Besitzerin des Kai), Tante Annemie und meinen Eltern zum Heringsessen ins Brauhaus am Lohberg zu Wismar. Wunderbar, kann ich nur sagen, dazu das dunkle, naturtrübe, untergärige selbstgebraute Bier Wismarer Mumme und abschließend einen Schnaps gebrannt aus der Wismarer Mumme. Das ist ein Gedicht.

Fotografieren war diesmal etwas weniger angesagt, da ich meinen Apparat bei Foto Manthey zur Sensor Reinigung hatte. Ein Fachgeschäft, welches man echt empfehlen kann. Freundliche, fachkundige Verkäufer und absoluter Spitzenpreis für die Reinigung mit sehr gutem Ergebnis. Klickt ruhig auf den Link oben!

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück ganz gemütlich wieder nach Hause, immer an der Küste lang. Zwischendurch machten wir einen Halt und setzten uns an den Strand.

Wenn es nichts zu fotografieren gibt, dann eben dieses hier:

Gabi als Schatten
Schatten im Sand an der Ostsee

oder das hier:

Möwen
Möwen am Strand

Fazit: obwohl nur ein kurzes Wochenende, haben wir total abgeschaltet und die Zeit genossen.

Man sollte häufiger mal kurz weg fahren.

Unsere Freunde haben seit 28.3.2011 nun auch ihren neuen Carthago. Die erste gemeinsame Ausfahrt wird da sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Stay tuned - ich berichte weiter

top