Zingst Ostern 2009

 

Vom Fahrzeuglenker zum Wohnmobilfahrer

Die erste Ausfahrt zu Ostern war echt kein Zuckerschlecken. Das Wetter spielte zwar total mit und bescherte uns täglichen Sonnenschein bei strahlendem blauen Himmel. 

Aber es war ein hartes "Bootcamp" mit all den Neulingen, die wir kennen lernten und ins Herz geschlossen haben. 

Immerhin haben wir die Tage genutzt um eine mehrtägige Schulung zu halten unter dem Motto: 

Vom Fahrzeuglenker zum Wohnmobilfahrer.


Da waren z.B. Rolf und Angela, die mit Ihrem niegelnagelneuen Wohnmobil auf ihre erste Tour gegangen sind.

Als Rolf ankam, kannte er den Unterschied zwischen Fahrzeuglenker und Fahrer noch nicht.

Wie jeder Fahrer weiß, hat dieser ja ganz spezielle Aufgaben und Vollmachten.

Im Wohnmobil gibt es  nämlich nur 2 wichtige Gesetze.

Gesetz 1: Der Kapitän* hat immer recht!
Gesetz 2: Sollte der Kapitän unrecht haben, tritt automatisch Gesetz 1 in Kraft

* Kapitän und Fahrer sind im Wohnmobil gewissermassen gleichzusetzen. Einziger Unterschied zwischen Fahrer und Kapitän: Der Fahrer darf keine Trauungen an Bord vollziehen. Und: der Fahrer muss fahren und technischen Dienst am Fahrzeug verüben, die Mannschaft hingegen ist für die übrigen Tätigkeiten an Bord (abwaschen, kochen, Getränke bereits halten, dem Fahrer zu Gefallen sein und so weiter) zuständig.

Ich fürchte allerdings, dass es noch einiger gemeinsamer Ausfahrten bedarf, bis dieser Grundsatz auch verinnerlicht wird. Naja, wir arbeiten halt daran.

Nun zu unseren Erlebnissen außerhalb des Seminarzeitraums.

Zingst ist ein einziges Naturschutzgebiet, welches wir natürlich auf dem Fahrrad erkundeten.

Mit von der Partie waren natürlich diese Kandidaten:


Bootsmann
Bootsmann, der Aufpasser von Rolf und Angela

Peggy
Peggy, der Aufpasser von Frank und Nicole

Lissy
und Lissi, der Stern von Jürgen und Birgit

 

Hundebesitzer haben eigentlich immer etwas zu erzählen. Guckst Du hier:

Bootsmann und AngelaLissy mit Jürgen und Birgit
Was macht denn Dein Hund da schon wieder, der passt ja gar nicht auf. Lissi hat schon wieder etwas gefunden

 

Jeder Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor die neuen Wohnmobilisten ihre Schulungen bekamen.

Frühstück bei Stefanie
Zum Frühstück waren alle dabei, Küsels, Jürgen und Birgit, Rolf und Angela und dann etwas später auch Frank und Nicole

Ostsee bei Zingst
Am Strand von Zingst dann dieser geniale Ausblick

Gras
Hier wurde eine neue Dünenbefestigung angelegt (Test meines neuen Teleobjektivs)

Möwe
Emma war auch schon da.

Emma
hier im beim Zingst Rundflug

Am Samstag ging es für die ganz Harten zur 16 km entfernten hohen Düne bei Pramort. Teilnehmer: Frank, Rolf und Manfred

Frank und Rolf
Etwas geschafft waren wir schon, da wir ständig Gegenwind hatten.

Einem Schwan schwant etwas
Er/Sie hat sich von uns nicht stören lassen

Scheiß DDR steht auf dem Schild
Wir haben da nichts draufgeschrieben, ehrlich!

Hohe Düne
Man sieht es nicht, die Hohe Düne reicht noch einige Kilometer weit. Alles ist allerdings gesperrt

 

Schnitzerei
Auf dem Rückweg machten wir eine kleine Pause und stärkten uns mit einem Kaltgetränk. 
Aus gutem Grund gibt es hier keine Beweisfotos. 
Im Garten des Etablissements stand diese Schnitzerei

 

Schnitzerei
Mit der Schnitzkunst haben es die Fischländer

Gabi
Als wir nach Hause kamen, erwartete uns dieser skeptische Blick

Mister Nick Knatterton
und auch dieser Geselle schaute etwas merkwürdig hinter uns her

Müde
Mann bin ich Müde vom Warten auf Herrchen                 

Nachdem wir uns in Sauna und Schwimmbad auf dem Campingplatz eigenen Wellness Tempel erholt hatten, wurde natürlich auch mal gefeiert.

Endzeit am Samstag
Die Stimmung war ausgelassen, trotz der Sche... Musik

Augen Auf!!
Den beiden gefällt es. Rolf macht einen gelösten Eindruck, ist er doch jetzt der Fahrer

Disco Inferno
Birgit und Manfred im Disco-Fever

Uupps
Es ging wirklich hoch her

pssst
da darf man dann auch mal eine kleine Pause einlegen     

 

Der nächste Tag war dann etwas besinnlicher. Der Eine oder Andere hatten zwar Schwierigkeiten, die Höhe zu bekommen, aber am Abend waren dann alle wieder an Bord. Aufgrund der kühlen Witterung haben wir dann mal etwas Glühwein gemacht und im Womo gesessen

Gabi als Glühwein Fee
Danke für den Glühwein, ich fotografier nur kurz

Im Wohnmobil beim Glühwein
Ich glaube, wir waren zu Zehnt im Mobil

4 Tage Ostern gingen leider mal wieder viel zu schnell vorbei. Der Campingplatz Düne 6 ist ein sehr empfehlenswerter Platz.

Neben einer Super Ausstattung bietet der Platz auch eine wunderschöne Umgebung, in der man sicherlich noch viel erkunden kann

Bis zum nächsten Besuch...

top