Italien Urlaub 2006

Unsere Reise durch die Toskana vom 
24.5.2006 bis 9.6.2006

Diesmal mit Siena, Volterra und "APE nin"

Die Anreise nach Italien geht wie immer über Marktbreit (schöner Stellplatz am Main) und Lago Maggiore (Germignaga). 
Diesmal, es ist unser 5.ter Anlauf, wollen wir ganz gewiß nach Siena. Das Navi ist programmiert und am 27.5. erreichen wir tatsächlich Siena und finden dort auch einen schönen Campingplatz oberhalb der Ortes. Mit der Vespa sind wir dann in den Ort gefahren und haben uns nach einem Colazione piccolo im Nannini (Rennfahrer Allesandro Nannini, Bruder von Pop-Ikone Gianna Nannini) den Ort angesehen. Ich möchte hier nicht näher auf die Sehenswürdigkeiten eingehen, die in vielen anderen Reiseführern hinreichend beschrieben sind. Ich möchte hier einmal etwas vom italienischen Way of APE zeigen. Jede Landschaft hat hier nämlich seine speziellen Gesichter
Piazza del Campo Das Wahrzeichen von Siena ist sicherlich die imposante Piazza del Campo, auf dem alljährlich das Palio ausgetragen wird (Pferderennen)
Piazza del Campo Am Morgen ist es noch relativ ruhig und übersichtlich auf dem Piazza
Eine Gruppe übt für den Umzug
Siena

 

Auch von außen lohnt ein Blick auf Siena

In den Nebenstraßen sieht man alte Italiener bei der Siesta

       

Eine Parklücke findet Sie immer                                                                 Lenkrad immer einschlagen, damit es nicht abwärts geht

Die kleine ist etwas ängstlich und drückt sich eng in die Ecke

 

Jung und alt leben friedlich nebeneinander

Nun steig schon ein und bewege mich ein wenig!

 

 

Ist die nicht Süß? man beachte auch die Zusatzbremse vor dem Hinterrad

Das ist jetzt bereits in Volterra, wie man unschwer an der APE erkennt

 

und das ist in Cecina. Das Ding soll 500 Euronen kosten - ohne Papiere

 

Cecina von einer anderen Seite - auch diese kostet 500 Flocken

 

 

Ist das nicht...?  Nein, das ist die nagelneue APE Classic, aufgenommen in Cecina. Wo die wohl herkommt. Ich setze mich auf meinen Roller und mache mal einen Abstecher nach Pontedera. Das Museum hat zwar geschlossen, aber mal sehen, was es da sonst noch so zu sehen gibt.

Ein Blick über die Mauer und durch die Maschen des Zaunes zeigt hier einen Blick auf das riesengroße Piaggio Werk mit den neuen APE Classic

 

  

Auf meiner Rollertour habe ich viele kleine Ortschaften gesehen. Ich spare mir hier die Aufzählung der Namen und zeige nur einige typische Szenen aus dem italienischen Alltag

 

 

  

 

  Natürlich müssen die Italiener auch mal zum Dottore. Dieser kleine hat wohl un Problemo am Motor

 

Da blutet einem ja das Herz. Sieht aus wie ein italienischer APE Friedhof

Raritäten aus vergangenen Zeiten. Bei diesen Bildern wird mir warm ums Herz, veramente!!

 

Nach einem typischen Tag mit Besichtigungen, habe ich mich in Bibona auf dem Campingplatz Casa di Caccia erholt. Zum Strand waren es nur gute 15 Meter

 

Auch das habe ich gesehen. 2 nahezu komplette Lambrettas. Im Karton waren die fehlenden Teile.

Als Vespa und APE Fan habe ich es beim Foto belassen. Gesehen übrigens in Castiglione Marritimo.
(Im August hatte ich noch mal nachgesehen - aber da waren die Teilchen schon abgeholt und/oder entsorgt

 

2 Wochen Italien sind um und bei Betrachtung der Bilder stelle ich fest, das es wohl ein reiner APE Urlaub war.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich einige Ersatzteile für meine eignen APE erstehen konnte.

Meine Schweizer Internet Bekanntschaft (Elvio) habe ich persönlich kennen gelernt und die kurze Zeit bei Ihm sehr genossen.
Ich hoffe, dass ich mich für die Kaffee Einladung einmal revanchieren kann.

Im August steht ja ein weiterer Urlaub an. Mal sehen, was es dann zu berichten gibt

top