Sylvester 2005/2006

im historischen Landgasthof Grüner Jäger in Eckernförde

 

 

Als wir uns für die Sylvesterfeier 2005/2006 angemeldet hatten, kannten wir den Stellplatz bereits von früheren Aufenthalten, allerdings nur in grün. Dieses Mal versuchten wir unseren ersten Winterurlaub mit unserem Wohnmobil. Und es hat dank nicht zu tiefer Temperaturen gut geklappt.

Mit uns wollten einige verwegene Wohnmobilisten ebenfalls Sylvester feiern


sieht doch gut aus im Schnee, oder?


zwischen den Mobilen die Bar mit den Kaltgetränken


Freitag Abend gab es Kartoffelpuffer mit Lachs oder Zucker, jeder, wie er es wollte. Die Kartoffelmasse wurde natürlich vor Ort selbst gerieben und dann gebraten.


mmh... lecker

 

Am Samstag dann umfangreiche Vorbereitungen zur Sylvester-Feier. Nach dem Frühstück ein kleiner Spaziergang von 8,5 km durch die Gegend um Eckernförde, Danach ein Schläfchen und dann abends aufgestylt auf die Party.

In froher Erwartung schaun wir erst mal, was da auf uns zukommt.


ca. 60 Gäste, zum großen Teil Wohnmobilisten setzten sich an liebevoll geschmückte Tische.

Um 20.00 Uhr eine kleine Ansprache und dann ging es los mit einem bayrischen Bufett mit Leberkäs, Hacksen, Krautsalat Dampfnudeln und was noch alles so dazugehört. Danach drehte der Diskjockey auf.


die Ausgelassenheit der Gäste kannte keine Grenzen

 


zu vorgerückter Stunde gab es eine Einlage des Feuerschluckers.


und so sah der zugehörige Feuerwasser Schlucker aus.

Sicherlich, die Musik musste vielen Leuten mit unterschiedlichen Geschmäckern gerecht werden. Unterm Strich konnte man die Party aber als gelungene Sylvesterparty bezeichnen. Es wurde bis früh in den Morgen getanzt und getrunken. Um Mitternacht gab es neben Feuerwerk natürlich die obligatorischen Berliner - ohne Senf natürlich.
Der Morgen danach war für einige von uns fürchterlich und nur Lachs, Rollmops und Co. konnten unsere Lebensgeister wieder wecken.
Am Sonntag um 13.00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.
Der Wunsch, bald wieder mit dem Womo durchzustarten, war natürlich geweckt worden. Aber bis zur nächsten Tour wird es noch dauern.

Für 2006 sind die Schrottplatze von Italien angesagt. Warum? Ist doch klar, schaut mal bei meinen Hobbies nach unter Piaggio und den Unterkapiteln