Dänemark 2007

Börsmose Strand vom 27.4. - 1.5.2007

Unser Kurzurlaub zum 1.Mai brachte uns zum Ausspannen nach Dänemark an die Nordseeküste. 
Auf dem Campingplatz von Börsmose nördlich von Vejerstrand bezogen wir für 4 erholsame Tage unser Quartier.
Auf dem Programm stand Fahrradfahren und Spaziergänge an der frischen Nordsee Luft. Zusammen mit unseren Freunden verbrachten wir die Tage dann auch mit gutem Essen und den notwendigen Getränkeeinlagen

 
Am Freitag fuhren wir bis Ribe und machten es uns dort auf dem Wohnmobilstellplatz bequem.

 

In Börsmose angekommen bauten wir unsere Wagenburg in L-Form auf und hatten so ein wirklich windgeschütztes Plätzchen vor dem Wohnmobil

Der Platz liegt, wie fast alle Nordsee Campingplätze in Dänemark mitten in den Dünen. Zum ca. 14° kalten Nordseestrand sind es nur wenige Gehminuten.


Unsere Freundin weiß es längst: Sie hat die Haare schön, sie hat die .....

 


Der Platz zieht sich einige Meter durch die Dünen, wie man sieht


Die Spaziergänge führen über endlos lange Wege in den Dünen. Dort kann man bestens Fahrradfahren oder Rollerskate fahren.

 


Und auch die Pflanzenwelt strahlt in üppiger Pracht


In Wirklichkeit sind diese Blumen nur knapp einen Zentimeter groß

 


Das ist Dänemarks Heide

   


Am Abend nach dem Essen treffen sich die Mannen zu einem sportlichen Wettkampf. 
Hier Synchron Trinken


Nach dem Wettkampf wird man dann doch etwas schläfrig

 


Ein Globetrotter bei der Arbeit.

Und immer wieder die gleiche Frage: Bin ich schon drin?

 

 

4 Tage gehen viel zu schnell zu Ende. Ein letzter Blick auf die Rapsfelder und dann sind wir auch schon bald wieder zu Hause

 

Das waren wieder ein paar schöne Tage in Dänemark. Da fahren wir sicherlich noch einmal hin.