LT-28 Weinsberg Dethleffs Concorde Credo Emotion 763L Carver 791L-CL

Die Geschichte meiner Wohnmobile

Begonnen hatte alles im Jahre 1986. Damals kaufte ich mir nach langen Überlegungen einen 4 Jahre alten VW-LT 28. Dieser Kastenwagen bot zu damaliger Zeit die grösste Grundfläche, verbunden mit relativ steilem Kastenaufbau. Und so sah das gute Stück dann vor meiner Behandlung aus:

  

 

Der 3 Jahre alte Kastenwagen vor dem Umbau.

Natürlich bin ich damit bereits mit meinem Backbeermus zum Surfen gefahren.


Ein Novum war damals sicherlich die Innenausstattung. Vom Grundriss habe ich mich an die Westfalia Variante Sven Hedin gehalten. Das Holz habe ich aber selbst bearbeitet und mit einer weissen Patina versehen - ein ziemlicher Arbeitsaufwand. Damals gab es leider nur Kiefer oder Eiche hell mit braunen Umleimern. Ich hatte dann ein Fahrzeug mit weissen Holzstruktur Möbeln und grauen Umleimern. Dazu das Dach von Sinus.

Noch ist es ein Rohbau, aber man kann schon hinten die Küche sehen und rechts daneben die spätere Nasszelle

Holzbearbeitung mit Wischtechnik und anschliessender Behandlung mit Bienenwachs
   

Jedes Stück Holz wurde aufwendig behandelt, erst mit weisser Farbe gewischt und später mit Bienenwachs geschützt

Und so sah mein erstes Wohnmobil, wir nannten es Hühnermobil, aus
  



Klick zum Vergrössern

Mit unserem ersten Wohnmobil erkundeten wir die Surfreviere in Dänemark, Holland und Südfrankreich.

Als unser Hühnermobil 12 Jahre alt war habe ich es dann schweren Herzens verkauft und mir einen Weinsberg zugelegt.

Ich sah mein früheres Wohnmobil dann sicher noch die folgenden 8 Jahre bei seinem neuen Besitzer, bevor es für mich von der Bildfläche verschwand

top