2. - 4. September 2011

 

Treffen der Vespa Veteranenfreunde in Jabelitz

Eine Rundfahrt über Poel und Rerik durch die wunderschöne Landschaft Mecklenburg- Vorpommerns
Tour de MecPom, Giro di MecPom 2.0

 

Das Wochenende vom 2. bis 4 September war auch dieses Jahr wieder für Manfred und Ilse in Jabelitz reserviert.

Was soll man da jetzt Neues Schreiben? Es war wie jedes Jahr ein Super Erlebnis mit Spaß für Jung und Jünger.
In diesem Jahr war die Grill Kota fertig und wurde ausgiebig getestet.

Alle Vespen fanden Ihren Platz Im Garten "Meier".

Auch die Unfallfahrer des Jahres 2011 (Vespa trifft Vespa) waren da, allerdings mit einem pannenfreien Triumph Oldtimer.

Anreise wie jedes Jahr am Freitag. Der Empfang war herzlich, traf man hier doch wieder auf Freunde, die von weit angereist kamen.

Jabelitz
Jabelitz, vor den Toren Hamburgs. Fahrtdauer für mich nicht viel länger, als zum Stammtisch

Erik aus der Ecke Groß Gerau, Lars aus Dänemark, Wludi und Freunde aus Berlin und natürlich die Vespa Veteranen aus dem Raum Hamburg. Manche haben auch gleich wieder Ihr Quartier mitgebracht. Gerd und  Jutta, sowie Martin ihren Wohnwagen und Manfred S kam in seinem Wohnmobil.

Zur Begrüßung wie jedes Jahr Kaffee und Kuchen

Kaffee und Kuchen
noch mal kurz das Programmheft studiert, um zu sehen, was alles angeboten wird, dieses Jahr

Schuhe
einige kamen gleich in Roller Schuhwerk


Vespas, einmal nicht im Vordergrund.............................

Wer den Kuchen verdaut hatte, konnte sich ja schon einmal am Holsteiner Katenschinken von Oberlies aus Quickborn laben.

Schinken von Oberlies
Schinken aus Quickborn - vom Meister serviert

Bei so einem Bericht fragt man sich natürlich immer, was will man der geneigten Leserschaft bieten - besonders denen, die schon häufiger dabei waren. Ich habe mich entschieden, heute keinen Bericht zu schreiben, sondern nach einer kurzen Tourbeschreibung Bilder sprechen zu lassen. Andere können dann für den Blog und die anderen Medien einen Reisebericht verfassen.

So, und nun zu unserer Tour:

Tour MecPom 2.0
Start in Jabelitz um Punkt 10 Uhr ......  und ein paar Minuten

Erstes Ziel war Poel, dann weiter nach Rerik und zurück nach Jabelitz. Wir hatten nur einen Ausfall zu verzeichnen. Der Kollege fuhr mit angezogener Handbremse und dass nahm ihm seine Vespa übel.

Unterwegs passierten wir einige Zaungäste -teilweise mitgereist


und immer immer wieder geht die Sonnenblume auf


keine Panne, nur ein Gläschen Sekt zum 2. Frühstück

Und dann waren wir auf einmal in Timmendorf auf Poel.


Die Freude über die gelungene erste Etappe ist groß.

Auch klar das sich dann erst mal der kleine Hunger meldet


das war knapp 1,5 Stunden nach dem ersten Frühstück


Lachsbrötchen!!!                          


Fachsimpeln!!


warten auf Fischbrötchen Rest


Warten auf den Sommer - heute war er den ganzen Tag nur für uns da..........


Da kann sich jetzt jeder selbst etwas zu ausdenken. Wie wäre es mit Möwensch..
oder Sonnenstich oder .. verdammt, ich hab etwas zu Hause vergessen? Geht alles


nu nimm aml den Mund nicht so voll!


Bankgeheimnisse                    


Berlin meets Rüsselsheim


ICE Age 3 bis 4. Berlin on Ice oder: Watt denn... schon alle?

Und dann ging es weiter Richtung Rerik - endlich mal wieder Vespa fahren.


Auf dem Weg vor einer roten Ampel

Ankunft in Rerik am frühen nachmittag


Ganz schön warm in hier


Ein Held war schon etwas müde


Sammeln und dann zum Eis Essen!        

 

Irgendwann waren wir dann auch wieder in Jabelitz. Die Statistiker werden die Uhrzeit und die Anzahl der Teilnehmer sicher nachreichen.

In Jabelitz war grillen angesagt. Wilfried bediente den Wurstgrill und Manfred S durfte in der Grill Kota das Fleisch grillen. Die Raumtemperatur lag nur kurz unter Sauna Betriebstemperatur.


Grillmeister 1 in Rücken strapazierender Haltung beim Wurstwenden


Kartoffelsalat und Co. lassen bitten


darf es noch eine Scheibe Schweinekotelette sein? Gekonnt vom Maitre de Plaisir zugereicht.


ob es rein passt in den Mund?


Die ersten sind wohl satt!


Udo besucht Grillmeister 2, geht aber nicht rein - zu warm!             


Der Abend naht, jetzt noch schnell die Tageslektüre


Derweil ist die Stimmung ausgelassen


Udo und Manfred S vertragen sich wieder - zum achten Mal an diesem Abend     


die anderen vertragen sich auch wieder - ich hab nicht gezählt, zum wievielten Male

Irgendwann, als die Sonne schon lange untergegangen war, ging auch dieser Abend zu Ende. Wir haben viel Spaß gehabt, gut gegessen und getrunken und anschließend hoffentlich auch jeder sein Bett gefunden.

Was dann noch blieb am Sonntag war das Frühstück und für einige hartgesottene eine weitere kleine Ausfahrt. Davon wird sicherlich ein anderer berichten.

Frühstück sah dann übrigens so aus:


Frühstück bei Tiffany

Was bleibt? Ich denke, dass ich mich im Namen aller Teilnehmer für die gelungene Organisation bei Manfred und Ilse bedanke.

Weiter so - bis zum nächsten Mal.

Eine kleine Auswahl an Bildern aus geschätzt 600 Aufnahmen habe ich hier zusammengestellt. Falls jemand nicht auf den Bildern zu sehen ist, entschuldige ich mich schon jetzt dafür. Ich hab ja noch einige, die ich ergänzen kann.
Dank an die Fotografen Gerd, Sabine und Dorchen, deren Bilder ich hier auch verwendet habe

Bis 2012 an gleicher Stelle