LT-28 Weinsberg Dethleffs Concorde Credo Emotion 763L Carver 791L-CL

Mein 3. Wohnmobil ist ein Dethleffs I6970. Mit knapp 7,20m und 3850 Kg mein bisher grösstes Wohnmobil.

Warum nun ein Dethleffs mit dieser Aufteilung?

Das Fahrzeug sollte mir grösstmöglichen Komfort für 2 Personen bieten. Daher auch kein Hubbett.
Hinten befindet sich das grosszügige Doppelbett mit genügend Stauraum.
Darunter eine Garage, damit ich auch meine Vespa mitnehmen kann. Zusätzlich passen Campingstühle, Tisch, Surfausrüstung (bis auf das Brett) und natürlich der Paellakocher mit verschiedenen Pfannen in diesen Stauraum.

Aufs Dach habe ich ein 50W Solarpanel aufgebaut. Dieses Panel sorgt für ausreichend Batterieladung, so dass ich bisher noch keinen Stromanschluss benutzen musste. (Sat.-Anlage mit Fernseher inbegriffen!)

Die gegenüberliegende Sitzbank mit Tisch lässt sich ausziehen, so dass wir auch schon mal zu 6 Personen Essen und Trinken konnten. Der Beifahrersitz lässt sich drehen für den "Kapitän". Ihr wisst doch: Im Wohnmobil gibt es nur 2 Gesetze.

Gesetz 1: Der Kapitän* hat immer recht!
Gesetz 2: Sollte der Kapitän unrecht haben, tritt automatisch Gesetz 1 in Kraft

* Kapitän und Fahrer sind im Wohnmobil gewissermassen gleichzusetzen. Einziger Unterschied zwischen Fahrer und Kapitän: Der Fahrer darf keine Trauungen an Bord vollziehen

Und schliesslich der Preis für dieses Mobil! Ich habe es als Neufahrzeug 2002 gekauft und nur weil es Modelljahr 2001 wahr, gab es geradezu astronomische Rabatte.