LT-28 Weinsberg Dethleffs Concorde Credo Emotion 763L  Carver 791L-CL

 

 

Concorde Carver 791L-CL

Am 20. März 2014 nach 5 monatiger Wohnmobil Abstinenz war es endlich wieder einmal soweit. 

Wir konnten unser neues Wohnmobil bei Reimers Reisemobile in Itzstedt in Empfang nehmen. Es ist das inzwischen 5. Mobil


Dort oben auf dem Armaturenbrett liegt noch der Kommissionszettel von Concorde

 


Hier der Kommissionszettel

Carver Grundriss

 

Der Grundriss unseres neuen Concorde Carver 791L-CL

Was hat jetzt der Carver, was der Credo nicht hatte? 

Natürlich ist da zunächst der Grundriss, der uns wieder überzeugt hat, diesmal auf einem Iveco 70C17.
Das ist ein 7 Tonnen Fahrgestell mit 170PS Turbodiesel und auch ein Kloft Retarder wurde nachgerüstet.

Ein Rückfahrsystem, Solarversorgung mit 560W Solarpanele, sowie 400Ah LiFePo (nachgerüstet 2021) und SAT Anlage mit 24 Zoll LED TV und einem weiteren 24" im Schlafbereich komplettieren das Fahrzeug. Bei so einem Fahrzeug darf die Differentialsperre nicht fehlen.

Für den Fahrkomfort sorgt eine 4-Kanal Vollluftfederung von Goldschmitt und für den Komfort beim Stehen die hydraulischen Hubstützen, programmierbar über das IPhone.

Die Gasversorgung besteht aus 2 x 11Kg Gas in der Aluflasche, sowie einem 120l Gastank und die Heizung ist eine ALDE Warmwasser Heizung, die ein geniales Raumklima erzeugt. Die Steuerung erlaubt z.B. programmierte Nachtabsenkung und man könnte die Heizung auch über Handy einschalten (diese Option ist allerdings nicht installiert).

Die Betten kann man längs und quer benutzen. Die Liegefläche ist in beiden Fällen groß genug. 
Die Dusche und der Sanitärbereich kann als Raumbad mittel Tür separiert werden von Küche und Wohnbereich.
Die Tanks bestehen aus 320l Frischwasser und genauso viel Grauwasser.

Wir hatten das Glück, dass unser neuer Carver direkt neben unserem alten Credo abgestellt wurde. Guckst Du hier:


Sieht doch super aus, oder?

Weitere Bilder von Innen folgen später.