Meine erste APE!!!

Am Samstag, den 3.12.2005 um 7:30 Uhr geht es endlich los mit dem Chevy Richtung Paderborn.
Die Nacht zuvor hatte ich ausgezeichnet geschlafen - von 23.30 Uhr bis 3.15 Uhr. Dann wurde ich wach, Durst!
Ich runter, etwas getrunken und wieder rauf ins warme Bett - weiter schlafen!
3.30 Uhr: Gabi, ist es schon 6.30 Uhr? -----> Gähn, wie bitte, SEX mit 30?
Naja 3.35 Uhr ist eine gute Zeit, den Reiseproviant vorzubereiten.
Brötchen geschmiert, Mineralwasser mit TriTop Waldmeister gemischt (Urrg) und wieder ins Bett.
4.30 Uhr: Da war ein Autogeräusch!!! der Chevy? VERSCHLAFEN??? schnell aufgestanden, geduscht, rasiert, Bart gerichtet, Kaffee gekocht, Frühstück geschmiert (eine Scheibe Brot mit Pflaumenmus).
Es war nicht der Chevy, sondern die Zeitung. Bis 7.30 Uhr sind es nur noch 2 Stunden. Da geh ich nicht mehr ins Bett, da lese ich Zeitung!

Dann ging es endlich los. Mein Freund Arnim (was würde ich bloß ohne ihn tun?) kam um knapp nach 7.30 Uhr und es ging dann sofort auf die Bahn Richtung Paderborn - Altenbeken.
Wir sind super durchgekommen, haben fast alle Probleme, die uns begegnen könnten, besprochen.
Und dann waren wir da. Leider unser APE Verkäufer noch nicht, hatte noch einen dringenden Außentermin. Diese Zeit ging aber auch vorbei, und dann stand sie vor mir!

Meine erste APE


Oh schiet, die hat ja noch einen Platten
.

Dieses Problem hatten wir natürlich schon während der Fahrt erörtert- Da muss nur Luft rauf.
Unglücklicherweise ging oben genug Luft rein, nur unten nicht. Also Radwechsel.

Kein Problem, jetzt nur noch aufladen und ab nach Hause.
Aber was ist das jetzt. Die APE ist störrisch wie ein Esel. Die will nicht mit, stemmt sich mit 2 Rädern gegen das Aufladen. Ich also den ersten Versuch mit Caramba und Hitze


Mit der Lötlampe sollte die Trommel gangbar gemacht werden
.

Die Theorie war gut, allein, das Rad wollte sich nicht drehen.
Die Zeit lief und lief und wir entschieden dann, die APE (ich glaub, ich nenn sie erst mal ESEL) aufzuladen.
Mit roher Gewalt haben wir das hingekriegt und alsbald den Kaufvertrag besiegelt.
.


Ich bin glücklich, Herr Fenske ein wenig traurig, weil die ESEL, sorry APE ja soviel Zuneigung zeigte und ihn einfach nicht verlassen wollte

Anschließend haben wir zünftig angestoßen, mit ACE (Softdrink!!)

Übrigens, www.ape-umbau.de ist nicht nur für Neufahrzeuge zu empfehlen, auch Gebrauchte und Oldtimer sind hier zu finden!

.

top

Dann, um 15.30 Uhr ging es mit der eigenen APE, die auf dem Chevy etwas verloren wirkte, endlich Richtung Heimat. Mein TomTom signalisierte, dass wir um 18.30 Uhr zu Hause sein werden - zu spät zum Abladen (die Räder 1 und 2 drehen ja nicht)


Start um 15.30 Uhr Richtung Heimat

.

Die Fahrt verlief reibungslos. Wir klärten die nächsten Schritte der Restauration.

Ernüchternd! Ich brauch ja erst mal Werkzeug und Platz, um die Einzelteile zu katalogisieren und zu restaurieren. Morgen muss ich dann wohl erst Regale bauen in meiner Garage.
.

 



Da wir es im Hellen nicht mehr schafften, holten wir uns am Rasthof Allertal erst mal jeder eine Portion Grünkohl mit Bregenwurst, Kassler, Schweinebauch und Bratkartoffeln. Das hatten wir uns nach diesem aufregenden Tag ehrlich verdient. Ach ja, und etwas Diesel mussten wir beim Chevy auch nachfüllen


Am 4.12.05 wird die APE bei mir abgeladen.


Jau, sie kommt!!


nur noch ein paar Meter, dann ist sie endgültig am Ziel


wir schieben sie rückwärts aufs Grundstück. Sie ist immer noch störrisch, weshalb wir sie auch Asinello getauft haben. 
Asinello ist italienisch und heisst Eselchen


3 ausgewachsene Männer plagen sich mit Asinello


das neue Zuhause


Asinello hat sich ergeben!

 

top