Diamant Hochzeit am 17. Mai 2012

Eis gibt es nicht!!!

 

Diamantene Hochzeit - das sind 60 Jahre gemeinsam durch Freud und Leid. Ich glaube, meine Eltern hatten eine glückliche Zeit bisher. Uns Kindern ging es von Anfang an gut, wir wuchsen wohlbehütet mit einer guten Erziehung auf. Der Vater sorgte hervorragend für die Familie und wenn der Lohn bei Stange oder Lufthansa mal nicht reichte, spielte er mit seiner Gitarre und 2 Freunden auf Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten auf. So blieb es nicht aus, dass auch Mutter und Kinder an die Instrumente mussten. Meine Schwester ist bis heute dabei geblieben und spielt einige Instrumente, wie Keyboard, Schlagzeug oder Saxophon.
Meine Mutter ebenso, sie spielt immer noch Keyboard und geht damit auch auf kleinere Musikvorträge. Die Hawai-Gitarre von damals haben wir kürzlich über eBay verkauft. Sie tut jetzt ihren Dienst im Europapark Rust

Und so saß dann die Familie am 17. Mai 2012 wieder einmal beisammen, diesmal im Heinsens in Ellerbek

(nicht zu fassen: die Truppe berechnete nachträglich das Tischgesteck mit 36€, obwohl wir es gar nicht mitgenommen hatten)


Die Mama


der Papa


Kerstin mit der Mama....................


und der Rest von der Bagage, Yoko, Manfred und Gabi

Das Essen war trotzdem gut. Als Geschenk gab es für das Diamant Hochzeitspaar eine 3 tägige Reise mit den Kindern nach Schwerin.
(zur Erinnerung: Zur goldenen Hochzeit fuhren wir ja nach Wien mit den Eltern und den Kindern)

 

Diese Reise traten wir dann am 5 Juli 2012 an

Bild entliehen aus dem Hotelprospekt
Die Übernachtungen fanden im Best Western Hotel Frankenhorst bei Schwerin statt. Das Hotel liegt sehr schön ruhig am See


Blick vom Hotel über den See

Das Programm für Schwerin war vollgepackt. Von der Schloßbesichtigung, über Stadtbesichtigung, dem Besuch der Oper Bajazzo im Roncalli Zelt. Abendessen im Schloßrestaurant und Schiffsrundfahrt. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und obwohl Regen angesagt war, blieb es doch während unserer Touren doch trocken.

Da ging es dann mal zuerst zur Touristeninformation und dann weiter zum Schloß.


Das Brautpaar in der Mitte und rechts und links die Kinder. Versammelt sind hier 269 Jahre

Bevor wir das Schloß besichtigten, ging es erst mal zur Schiffsrundfahrt


Die etwa einstündige Fahrt war sehr unterhaltsam.

Eis gibt es nicht, sagte die Mutter- allerdings in einem Ton, der keinen Widerspruch erlaubte. So etwas kannten wir bisher nicht von unserer Mutter. Sie ist immer wieder für Überraschungen gut


Das Schweriner Schloß vom Wasser aus gesehen...........

Es gibt natürlich noch viele Bilder von der Fahrt. Die haben wir auf CD gebrannt und denn Eltern als Erinnerung gegeben. Vatter ist ja ausgewiesener PC-Spezi und hatte nur widerwillig auf die Mitnahme seines Laptops und der Garmin Ausrüstung für GEO Cashing verzichtet.

Nach der Bootstour ging es nun doch zum Schloß und dort wurde die ganze Familie in den rechten Rahmen gerückt


Manfred, Gabi, Mama Inge, Kerstin und Papa Karl-Heinz

Am Abend hatten wir dann das Galadiner im Schloßrestaurant.

Am Nächsten Tag ging es zur Stadtbesichtigung und zum Töpfermarkt. 
Während die Männer einen Kaffee tranken ( Eis gibt es ja nicht!!), kauften die Damen der Familie den Töpfermarkt leer.

Anschließend "mussten" die Kinder den Turm des Schweriner Dom über mehr als 240 Stufen erklimmen.


der Ausblick vom Schweriner Dom Richtung Schloß und Marktplatz


bei der anschließenden Stadtbesichtigung zähmte unser Papa noch schnell die Ziege auf dem Ziegenmarkt

und dann ging es abermals zurück zum Schloß. Jetzt weiß ich auch, warum unsere Mama immer gegen das Eis war!!


Das ist doch viel zu groß für unsere kleine Mama.  Nutzte aber am Ende nichts, es gab dann doch Eis.

An diesem Abend ging es in die Oper ins Roncalli Zelt. Gegeben wurde "der Bajazzo". Eine italienische Oper, die dank Roncalli auch viele artistische Einlagen zu bieten hatte und zu keiner Zeit langatmig war -auch wenn man den italienischen Text nicht verstanden hatte. Wir waren ja vorher gebrieft worden von Gabi, was auf uns zukommt.

Die 3 Tage vergingen wie im Flug. Gabi hielt sich tapfer, das Essen war hervorragend und die Familie hat mal wieder etwas zusammen unternommen. Zum Schluß gab es noch einmal ein Erinnerungsbild für das Diamant Hochzeitspaar


Mama und Papa 2012 - 60 Jahre verheiratet, 2 Kinder

Das nächste Fest ist dann die eiserne Hochzeit - Bis dahin, alles Gute

top